UGC-TAGES-TIPP: Meta-Legierungen (Meta Alloys)

für alle Elite Dangerous Lebenslagen!
Benutzeravatar
Cpt.Grato
Administrator
Offline
Beiträge: 1135
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 20:11

UGC-TAGES-TIPP: Meta-Legierungen (Meta Alloys)

Beitragvon Cpt.Grato » Mi 17. Aug 2016, 08:26


Rabbit-HH hat geschrieben:

Da wohl der Bug, dass die sog, Barnacles keine Meta-Legierungen mehr "produzierten" (sondern irgend welchen anderen Kram), wohl jetzt gefixt wurde, scheint die von FD angebotene Übergangslösung, dass die Meta-Legierungen auf der Bodenstation Darnielle's Progress im System MAIA gekauft werden konnten, jetzt wieder entfernt worden zu sein.

Daher kann es nun wieder ein wenig "müßig" werden an die begehrten Meta-Legierungen heran zu kommen. Insbesondere auch durch den Umstand dass das Militär, sowohl die Föderation als auch das Imperium, diese für sich entdeckt haben und für eine militärische Nutzung geeignet sehen.
Daher sind viele Barnacles jetzt in eine Sperrzone verwandelt worden, die teilweise gut bewacht werden. Entweder durch Wachdrohnen, Geschütztürme oder gar einem entsprechendem Schlachtkreuzer.
Weiterhin unterliegen viele Barnacles wohl einem Cooldown und man findet sie bereits im zerstörtem Zustand vor und es ist ungewiß wann dieses wieder "Früchte" tragen wird.

Daher habe ich mich mal in meiner "Profession" als Explorer aufgemacht und habe mal wieder die Barnacles ein wenig "studiert". Aus meinen Erkenntnissen hier nun DER "Geheimtip": ;)

Im System Pleiades Sector JC-U b3-2 auf dem ersten Planeten befindet sich an den Koordinaten (25.33),(25.54) ein Doppel-Barnacle(!) welches (noch) völlig unbewacht ist und nach meinen bisherigen Erfahrungen nach einem Relog immer wieder neu (also im intaktem Zustand) spawnt. Dieses Doppel-Barnacle sollte also immer in diesem Zustand vorgefunden werden können und ist daher sogar zum "farmen" geeignet. Und weil es ein doppeltes Barnacle ist kann man da pro "Spawn" also direkt 4 Stück Meta-Legierungen "ernten".
Zudem befindet sich dieses Doppel-Barnacle in einem weiten, ausladendem Tal mit einer weiten, fast ebenen Fläche. Das Landen direkt am Barnacle stellt daher kein Problem dar und auch nach einem Schiffs-Recall (Herbeirufen) "parkt" das Schiff oft sehr Nahe oder ist durch die flache Ebene schnell zu erreichen um einen Frachttransfer durchzuführen.

Einziger "Wehrmutstropfen": Nach dem Relog spawnt das Barnacle eigentlich immer erst mal in etwa 1 km Höhe über dem Boden. Dann muss man lediglich
1-2 Min. Geduld haben und es spawnt dann auf dem Boden. Oder besser noch: Mit dem SRV einfach nur einmal Rückwärts und wieder vorfährts fahren um das Barnacle "herbei zu rufen" :lol:
Dabei kommt es überwiegend vor, dass leider eines der "Spikes", die die reifen "Früchte" tragen, verloren geht, also nicht mit am Boden erscheint (das ist ein Spike, der merkwürdigerweise immer am Rand des Barnacles steht). So kann man dann immer nur 3 Meta-Legierungen "ernten".


Hier nochmal die Kurzform:
Pleiades Sector JC-U b3-2 1 (25.33),(25.54)

Bild

Der kleine Planet im Hintergrund ist übrigens der Schwesterplanet Pleiades Sector JC-U b3-2 2, die beiden "Kartoffelmonde" umkreisen sich gegenseitig ;)
Auf beiden Monden befinden sich noch weitere Barnacles, die aber häufig bereits zerstört sind oder in der Tat bewacht werden. Auf dem 2ten Mond habe ich mir die Barnacles noch nicht angeschaut, auch noch nicht alle hier auf dem ersten. Aber ich denke das spare ich mir dann jetzt auch ;)
-Elite- -Elite- -Pathfinder-
VoiceAttack, EVA MusikAddOn

Benutzeravatar
Benethor
Blood Brother
Offline
Beiträge: 96
Registriert: So 6. Mär 2016, 19:22

Re: UGC-TAGES-TIPP: Meta-Legierungen (Meta Alloys)

Beitragvon Benethor » Fr 26. Aug 2016, 00:10


Achtung gibt´s nicht mehr sind kaputt ... also bei mir waren´s auf jeden fall putt ...
CMDR BENETHOR
Bild

Benutzeravatar
Hermodt
Blood Brother
Offline
Beiträge: 570
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 22:13

Re: UGC-TAGES-TIPP: Meta-Legierungen (Meta Alloys)

Beitragvon Hermodt » Fr 26. Aug 2016, 09:31


Dafür ist die Bodenstation in Maia gerade im Boom und verkauft nun alle 10 Minuten 11 t ( vorher nur 6 t ).
Bild

SammyDouitsssch
Registrierter Gast
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Do 3. Sep 2015, 23:32

Re: UGC-TAGES-TIPP: Meta-Legierungen (Meta Alloys)

Beitragvon SammyDouitsssch » Fr 26. Aug 2016, 13:35


hmmm :wall: Vorgestern ging es noch! Aber vorgestern war dafür die andere auf Merope 5C kaputt, genau diejenige wo noch Arsen hätte geben sollen. Vielleicht gibt es dahinter ja ein System?

Benutzeravatar
Benethor
Blood Brother
Offline
Beiträge: 96
Registriert: So 6. Mär 2016, 19:22

Re: UGC-TAGES-TIPP: Meta-Legierungen (Meta Alloys)

Beitragvon Benethor » Fr 26. Aug 2016, 14:02


wenn du arsen brauchst bonitou 4 super planet :)
CMDR BENETHOR
Bild


Zurück zu „Tipps und Tricks“

Wer ist online?


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast