BBfA-TAGES-TIPP Nr.4 : Thermoschock vs Hitzesalven (PvE)

für alle Elite Dangerous Lebenslagen!
Benutzeravatar
Tomski [BBfA]
Leader
Offline
Beiträge: 705
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 22:16

BBfA-TAGES-TIPP Nr.4 : Thermoschock vs Hitzesalven (PvE)

Beitragvon Tomski [BBfA] » Mi 10. Aug 2016, 10:01


Moinsen Leute,

unser heutiger BBfA-TAGES-TIPP geht auf zwei Waffenspecials im PvE ein. Immer wieder höre ich das viele PvEler sehr enttäuscht sind mit dem Thermoschock, man hat im Prinzip keine sichtbaren Ergebnisse. Zurecht wie ich meine, der Thermoschock wirkt zwar auch bei NPCs, aber doch sehr sehr gering so das es sich überhaupt nicht lohnt dieses Spezial als PvE'ler zu integrieren. Das liegt u. a. daran das man bei bei Verwendung von Thermoschock noch rd. 30% der Schadenswirkung abgezogen bekommen.

Deshalb empfehle ich für jeden PvE'ler der kinetische Waffen verwendet Hitzesalven, dort wird ein Teil der kinetischen Energie in Thermische umgewandelt und richtet so deutlich mehr Schaden auf dem Schild an. Dies macht sich in lockeren Abschüssen bemerkbar und vor allem es gibt keinen Schadensabzug von ca. 30% wie beim Thermoschock.

...für de nächste Tipp morge frü hawe a sauguut's Gfühl... :lol:
Grüßle aus dem Badischen
CMDR TOMSKI [BBfA] - CLANVORSITZENDER

Bild

Saar-K4I

Re: BBfA-TAGES-TIPP: Thermoschock vs Hitzesalven (PvE)

Beitragvon Saar-K4I » Mi 10. Aug 2016, 10:12


Bei den Hitzesalven gibt es Schadenbonus also genau das Gegenteil wie beim Thermoschock. Ob das auch genau 32 % hab ich noch nit geprüft.

Allerdings gibt es 150 % Thermoload drauf in etwa. Daher lohnen sich hier evtl. Effizienz Waffen.

msuperstar

Re: BBfA-TAGES-TIPP: Thermoschock vs Hitzesalven (PvE)

Beitragvon msuperstar » Mi 10. Aug 2016, 11:47


Eventuell würde ich die Tipps durchnummerieren - z. B. 1.BBfA-Tagestipp usw. - schaut dann über längere Zeit übersichtlicher aus.

Generell waren die Tipps bisher auf sehr hohem Niveau und sehr informativ :daumen:


Zurück zu „Tipps und Tricks“

Wer ist online?


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast