Joystick Curves

Eingabegeräte (HOTAS, Joystick, Gamepad, Tastatur etc.)
Benutzeravatar
Sz3l
Blood Brother
Offline
Beiträge: 99
Registriert: So 7. Jun 2015, 10:09

Joystick Curves

Beitragvon Sz3l » Fr 11. Mär 2016, 15:38


habe gestern ein programm gefunden mit dem man die genauigkeit des joysticks verbessern kann.
das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten ;-)

http://www.xedocproject.com/joystickcurves.html

dazu dann noch ein kleines tutorial video (schwierig den typen zu verstehen weil krasser akzent :lol: )
https://www.youtube.com/watch?v=CqzoJPCZM0w

heute abend werde ich bei mir noch ein bisschen rum probieren und feintunen.
viel spass damit
Bild

Benutzeravatar
Cpt.Grato
Administrator
Online
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 20:11

Re: Joystick Curves

Beitragvon Cpt.Grato » Fr 11. Mär 2016, 17:31


Ahh sehr cooles tool :daumen:

ich bin auch gerade daran mir das Snipen damit zu vereinfachen ( aber mit meiner Saiteksoftware ) :

curvestick.jpg
-Elite- -Elite- -Pathfinder-
VoiceAttack, EVA MusikAddOn

Benutzeravatar
Z.Brannigan
Friends
Offline
Beiträge: 521
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 16:54

Re: Joystick Curves

Beitragvon Z.Brannigan » Fr 11. Mär 2016, 19:57


Kenne das erstgenannte Tool. Falls wer den Typen also gar nicht versteht, kann ich euch helfen.
Bei Ellen spinnts jedoch und bleibt gelegentlich "hängen".

Hatte das damals aus diesem UK Thread: https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=159833
In diesem wird wegen FAoff darauf eingegangen.
Die Idee die hier irgendwo genannt wurde ist folgende: Man kann sich verschiedene Profile anlegen und schaltet diese per Tastendruck um.
Für FAoff also dann "feinere" als für FAon.
The string theory? Oh my god it's full of chars!

Benutzeravatar
Sz3l
Blood Brother
Offline
Beiträge: 99
Registriert: So 7. Jun 2015, 10:09

Re: Joystick Curves

Beitragvon Sz3l » Fr 11. Mär 2016, 21:12


Z.Brannigan hat geschrieben:Die Idee die hier irgendwo genannt wurde ist folgende: Man kann sich verschiedene Profile anlegen und schaltet diese per Tastendruck um.
Für FAoff also dann "feinere" als für FAon.


oder für leute die mit einem joystick spielen der nicht so präzise ist, um ein bisschen besser/genauer zielen zu können :)
Bild

Benutzeravatar
DTR
Blood Brother
Offline
Beiträge: 104
Registriert: Di 9. Feb 2016, 17:13

Re: Joystick Curves

Beitragvon DTR » Fr 11. Mär 2016, 22:02


Super danke! Schau ich mir gleich mal an am Wochenende wenn ich Zeit habe.


Zurück zu „Steuerung“

Wer ist online?


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast