Seite 1 von 1

Bewerbung - Der Kalte Finger

Verfasst: Fr 6. Jul 2018, 09:48
von Der Kalte Finger
Ei gude!

Niels Peter aka Der Kalte Finger, auch bekannt als "Soforttod".

Mit dem Alter wird es schon etwas schwierig. Das werde ich splitten müssen. Körper: 50. Hirnkasten: Irgendwas um die 16.

Bei Elite bin ich im Grunde seit 1984. Interessanterweise habe ich seit dem Ur-Elite aber alles übersprungen und bin 2014 mit dem Release direkt bei Elite: Dangerous eingestiegen. Mit meinem aktuellen Profil bin ich allerdings erst seit Ende 2016 unterwegs. Der Hintergrund: Ich hatte mir im Dezember 2016 die rechte Schulter übel gebrochen und konnte nur mit einem XBox-Controller spielen. HOTAS war völlig ausgeschlossen. Und weil ich mein "gutes" Profil (das mir inzwischen völlig schnuppe & auch schon wieder zurückgesetzt ist) nicht versauen wollte, habe ich einfach ein neues gestartet. Kurioserweise entwickelte sich dieses dann im Laufe der letzten 1 1/2 Jahre zu meinem Hauptprofil. Und das sieht momentan so aus:

1,4 Mrd. Credits, 2,9 Mrd. Assets gesamt.

14 Schiffe, beinahe alle gemoddet, darunter eine reinrassige PvP-FdL sowie ein Alliance Chieftain, ein FAS und ein Imp. Clipper, die für PvP sicherlich noch ein wenig Feinschliff benötigen. Für den Großhandel ist ein Cutter vorhanden, für Exploring eine Asp - wobei Exploring eigentlich keine Rolle mehr für mich spielt. Als Allrounder bzw. PvE-Spritzen habe ich momentan ein Federal Gunship und eine Krait Mk.II, die ich derzeit gerade modde. Und dann gibt es noch diverse Spaßbratzen, wie z. B. eine Imp. Eagle, eine Viper Mk.III, eine Cobra Mk.III, eine Vulture (ebenfalls mit PvP-Potential) und einen Imp. Courier.

Ich stehe unheimlich auf optisches Tuning, insbesondere das völlig hirnrissige Kombinieren von Styling-Kits (z. B. eine Asp mit Heckspoiler, vorne aber mit Raider-Stacheln und das Ganze in der Farbe Apollo White). Knallige Farben mag ich auch sehr gerne. Außerdem verleihe ich meinen Schiffen gerne eindeutige Namen, wie z. B. "Ich bin die Pest" (FdL), "Die Schwiegermutter" (FAS), "Nennen Sie mich Snake" (Vulture), "Mein Name ist Plissken" (Imp. Clipper) oder "Armageddon Kopfsalat" (Krait Mk.II). Auch die Beschriftungen meiner Armaturenbretter sind in der Regel recht ausgefallen, wenn auch nicht immer ganz jugendfrei (ich bin nun mal ein Dirty old Man).

Exploring-Trading-Combat: Elite-Elite-Deadly.

Meine Spielweise: Unstetig. Manchmal kann ich mein Gehirn in Leerlauf schalten und stundenlang stumpf die BGS beackern oder Mats sammeln, doch dann muss ich auch wieder die Knarre rausholen und irgendwas kaputt schießen. Das Dumme: In letzter Zeit fühle ich immer mehr das Bedürfnis, andere Spieler kaputt zu schießen. Und weil es mir widerstrebt, im Spiel den Bösewicht zu geben, schlage ich mich dazu lieber auf die Seite der Guten. Der "Bad Cop" wäre, denke ich, genau die richtige Rolle für mich.

Ein bisschen finster sieht es leider mit meinem Zeitmanagement aus. Wenn ich abends im TS unterwegs sein kann, dann meistens nicht allzu lange. Ich bin zwar ein alter Videospielzocker vor dem Herrn (habe Mitte der 1970er mit einem "Pong" angefangen), habe aber viel zu viele andere Interessen (Schriftstellerei, Modellbau, Instandhaltung unseres Trinksportgeländes), als dass ich alles in meiner Freizeit unter einen Hut bekommen könnte. Meist ende ich dann abends damit, dass ich im Wohnzimmer noch ein bisschen am Laptop vor mich hin daddele, wobei TS leider nicht möglich ist, weil sich Die Kalte Fingerin beim Fernsehen gestört fühlen würde. Und eine Interdiction von ihr möchte ich nicht so gerne riskieren - auch wenn ich trotz bereits beachtlichem Modding auf Lightweight (Lv. 3) mit 1,90 m Körpergröße und 115 kg Gewicht immer noch als Hulltank durchgehe.

Was meine Qualifikationen angeht: Nachdem mir Sundance hinsichtlich des Fittings ein wenig auf die Sprünge geholfen hat und Fox99 sich freundlicherweise mal von mir abknallen ließ denke ich, ich kann einen ganz guten Stiefel austeilen - zumindest in meiner FdL. Es fehlt noch ein wenig Erfahrung, aber das mache ich durch völlig überzogenes Selbstbewusstsein, eine gesunde Portion Realitätsverlust und den unerschütterlichen Glauben an irgendeine permanent besoffene Gottheit, deren Namen ich mir noch ausdenken muss, mehr als wett.

Au Backe, da wäre noch so viel zu mir zu sagen ... aber ich habe im Moment echt keinen Bock, noch weiter zu schreiben.

'Tschuldigung.

Hehehe

Re: Bewerbung - Der Kalte Finger

Verfasst: Fr 6. Jul 2018, 13:25
von Tomski [BBfA]
Herzlich Willkommen bei uns im Forum, eine Bewerbung bei uns ist immer eine gute Entscheidung... :daumen:

Re: Bewerbung - Der Kalte Finger

Verfasst: Fr 6. Jul 2018, 13:26
von Irreversible [BBfA]
Ja Willkommen bei uns du K(alte) Socke :prost1:
@Brothers... er ist übrigens auch ein Harter Gegner in Project Cars auf der Rennstrecke... Erinnere mich leider nur an Leute die mir Davon gefahren sind :scary:

Re: Bewerbung - Der Kalte Finger

Verfasst: Fr 6. Jul 2018, 14:06
von Der Kalte Finger
Irreversible [BBfA] hat geschrieben:Ja Willkommen bei uns du K(alte) Socke :prost1:
@Brothers... er ist übrigens auch ein Harter Gegner in Project Cars auf der Rennstrecke... Erinnere mich leider nur an Leute die mir Davon gefahren sind :scary:


Du, ich glaube, da verwechselste mich mit wem. Ich habe zwar Project Cars, bin da aber definitiv noch nie gegen jemanden gefahren. Stattdessen können wir uns aber gerne mal gegenseitig abknallen :grin2:

Obwohl ...
Moment ...
Das ist doch eigentlich die Gelegenheit ...


JA, ich WAR das! Ich war der gemeingefährliche Rennfahrer!

So, immerhin hat jetzt schon mal einer vor mir Respekt. Jetzt muss ich gucken, wie ich die anderen noch veräppele ...

Re: Bewerbung - Der Kalte Finger

Verfasst: Fr 6. Jul 2018, 14:38
von Akuma Tebori
oh oh was so ne kurze frage im chat - denkst du an eine bewerbung bei uns? - doch alles auslösen kann.

und derjenige mit dem längsten bewerbungstext dürfte ich jetzt auch nicht mehr sein :grin2:

willkommen auf jeden fall freu mich auf quatschen und blödsinn machen am ts und den bad cop bekommen wir hin.

Re: Bewerbung - Der Kalte Finger

Verfasst: Fr 6. Jul 2018, 14:43
von Kampei
Willkommen du kalter Finger.

Hab direkt mal n Bild von dir aufgetan.
Das Eiskalte Händchen
Welcher Finger davon bist du?

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin:


Bild

Re: Bewerbung - Der Kalte Finger

Verfasst: Fr 6. Jul 2018, 14:50
von Der Kalte Finger
Kampei hat geschrieben:Willkommen du kalter Finger.

Hab direkt mal n Bild von dir aufgetan.
Das Eiskalte Händchen
Welcher Finger davon bist du?

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin:


Ein altes Familienfoto! Ich bin der in der Mitte. Ich war schon immer der Größte. Papa ist der kleine Dicke. Daneben Mama, dann ich und dann meine Geschwister Frauke-Maria und Brüderchen Rolf. Hach, das waren noch Zeiten! :lol: :lol: :lol:

Und falls jemand einen Verantwortlichen für das alles hier sucht: Akuma war's!

Re: Bewerbung - Der Kalte Finger

Verfasst: Fr 6. Jul 2018, 18:03
von C. Bronson
Herzlich Willkommen Nils Peter aka Der kalte Finger aka Soforttod,
das Alter ist soweit mal kein Problem, haben zwar ein Mindestalter von 21 Jahren aber sind ja selbst im Kopf oft noch Ü20 :help:

Schau am besten Mal bei uns Abends im Ts vorbei, auf der Portal Seite im TS-Viewer kannst sehen wer so online ist.

Gruß C. Bronson
(Memberbeauftragter)

Re: Bewerbung - Der Kalte Finger

Verfasst: So 8. Jul 2018, 17:31
von Chabis [BBfA]
:juhu: Grüezi