Powerplay Berechnungen - NEU

News zum Thema Elite Dangerous
Antworten
Benutzeravatar
Tomski [BBfA]
Leader
Offline
Beiträge: 725
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 22:16

Powerplay Berechnungen - NEU

Beitrag von Tomski [BBfA] » Do 18. Jun 2015, 12:38


Hallo Commanders,

leider habe ich mich vorher nicht groß mit dem Ranking und dem ganzen Ablauf beschäftigt, sondern nur zugehört und gelesen. Nach dem Wochenabschluß ist aber jetzt alles klar...

Es wurde letzte Woche nicht aus unerfindlichen Gründen alle Merits übernommen wie von vielen gedacht, sondern es ist genau so vorgesehen. Der Meritbestand der für den Weeklybonus erforderlich ist erstmal 0, wenn man bei einer Macht anfängt, irgendwie logisch. In der ersten Woche erarbeitet man sich die Merits die sich dann bis zum Wochenabschluss aufsummieren. Am Wochenabschluss werden die Merits in den Hauptbestand übernommen und zwar voll und hier lag wohl der Denkfehler bei den Meisten.

In der nächsten lfd. Woche summiert man die Merits wieder auf bis zum Wochenabschluss und erhalt für den Hauptbestand von letzter Woche den Weeklybonus, danach wird vom Hauptbestand 50% übernommen und die Merits der laufenden Woche zum Hauptbestand addiert, was den neuen Hauptbestand ergibt. Die Merits der lfd. Woche sind wieder 0 und summieren sich dann auf.

D. h. man muß mind. 1 Woche und 1 Tag dabei sein um den Weeklybonus für gesammelte Merits zu erhalten. Damit hat sich auch die 1/4 und 1/8 Variante erledigt, die gibt es nicht. Wenn man für 100 Mio die 10.000 Merits kauft bekommt man erstmal nichts und muß in der zweiten Woche nochmals für 50 Mio die erforderlichen 5.000 Merits kaufen. Deshalb hat man, wenn man es so macht erstmal durchgehend 100 Mio Miese, 50 Mio bekommt man ja als Wochenbonus zurück. Würde man dann eine Woche lang keine Merits mehr kaufen, bekommt man für den Vorwochenbestand die 50 Mio wieder zurück und hat letztendlich 50 Mio Miese...

War wohl nix mit der Gelddruckmaschine... :dollar:
Grüßle aus dem Badischen
CMDR TOMSKI [BBfA] - CLANVORSITZENDER

Bild

Benutzeravatar
Todd Maniac Marshall
Blood Brother
Offline
Beiträge: 50
Registriert: So 7. Jun 2015, 14:13

Re: Powerplay Berechnungen - NEU

Beitrag von Todd Maniac Marshall » Do 18. Jun 2015, 12:59


Also bleibe ich bei meinem Plan mir die Merrits zu erspielen.

Antworten